Monatsarchive: Oktober 2013

Drucker hinzufügen

Damit ich das System auch nutzen kann, benötige ich noch einen Drucker. In meinem Netzwerk habe ich dazu den Samsung ML-2165W, der als WLAN-Drucker installiert und per Windows entsprechend konfiguriert wurde. Damit nun dieser für den Raspi benutzt werden kann, … Weiterlesen

Veröffentlicht unter RasPi | Hinterlasse einen Kommentar

Installation von Raspbian

Nachdem ich vieles probiert habe, beschreibe ich hier mal meine Installation des Raspbian. Konfiguration meines Raspi kann man in den ersten Postings sehen. Allerdings bin ich vom WLan-Stick abgekommen und verwende stattdessen ein Netgear WNCE2001-100PES. Eigentlich braucht man dazu keine … Weiterlesen

Veröffentlicht unter RasPi | 1 Kommentar

Mein Raspi ist da!

Inzwischen habe ich meinen Raspi. Als erstes habe ich mir meine 32GByte SD-Karte von meinem Fotoapparat mit einem Image von originalen Homepage geladen: Raspbian “wheezy” (2013-05-25-wheezy-raspbian.zip) von der Seite:

Veröffentlicht unter RasPi | Hinterlasse einen Kommentar